Professor Dr. Dr. med. Reinhard P. T. Rychlik

Professor Dr. Dr. med. Reinhard P. T. Rychlik (Jg. 1952) studierte Humanmedizin, Sozial- und Wirtschaftwissenschaften sowie Psychologie.

Er lehrt Gesundheitsökonomie an der medizinischen Fakultät der Ruhr- Universität Bochum, ist Gastprofessor für Gesundheitsökonomie der 1. Medizinischen Fakultät der Karls- Universität Prag seit 1999 und adjunct Professor für Pharmaeconomics an der School of Pharmacy der Temple University in Philadelphia seit 2000.

Seit 1992 leitet er das Institut für Empirische Gesundheitsökonomie in Burscheid.

Prof. Rychlik ist Verfasser mehrerer Fachbücher und zahlreicher Fachpublikationen, federführender Herausgeber der Zeitschrift „Gesundheitsökonomie & Qualitätsmanagement“, (Thieme Verlag) und Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie.

Des Weiteren ist er unparteiischer Beisitzer des Landesschiedsamtes für Kassenärztliche Versorgung Westfalen- Lippe, Sachverständiger des Deutschen Bundestages, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der DAK, Mitglied nationaler und internationaler Fachgesellschaften und Gutachter der Europäischen Union im Bereich Public Health und Gesundheitsökonomie.

Professor Dr. Dr. med. Reinhard P. T. Rychlik

Telefon:     +49 (0)2174 71510
Telefax:     +49 (0)2174 715198
E-Mail :     info@ifeg.de